Wir sind Menschen wie Du und ich, die Freude an Tieren haben.

Wir verbringen unsere Freizeit damit, die Vielfalt der Geflügelrassen zu erhalten und Geflügelprodukte wie Eier in artgerechter Freilandhaltung mit Zweinutzungsrassen für den Eigenbedarf zu produzieren.

Freizeitwert

Der Umgang mit Geflügel, ihre Hege und Pflege oder auch einfach das Betrachten der Tiere im Garten wirkt Stress im Alltag entgegen.

Das Erleben des Werdens vom Ei zum neuen Leben bringt Freude, bereichert die Freizeit und lässt die ganze Familie teilhaben.

Rassegeflügelzucht

Der Verein fördert und verbreitet die Rassegeflügelzucht.
Insbesondere die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, ist heute wichtiger denn je.
Die tägliche Verbindung zum Tier führt die jungen Menschen zu einer humanen und sozialen Lebenseinstellung und fördert ihre Selbstverantwortung.

Tierschutz

Der Gedanke des Tierschutzes ist selbstverständlich.
Die artgerechte Haltung und Gesunderhaltung der in unserer Obhut gegebenen Lebewesen ist unser oberstes Gebot.

Der Vorstand

Unser Vorstands-Team besteht aus netten Menschen die zum Teil schon jahrzehntelange Erfahrung in der Rassegeflügelzucht haben. Dank dieser langjährigen Erfahrung sind sie absolute Experten und können den Hühnerhaltern beratend zur Seite stehen.

(von links nach rechts: Jörg von Weschpfennig (Schriftführer), Jennifer Hartmann (2. Vorsitzende), Thomas Salzmann (Zuchtwart), Nadja Salzmann (Kassiererin), Karl Josef Lauer (1. Vorsitzender)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen